Freitag, 16. März 2018


Ich habe etwas zum Thema Banken gefunden, was ich euch nicht vorenthalten möchte!
Mein Dank geht an Daniele Pecoraro! Ich lade euch ein seine Seite zu besuchen und euch da mal in Ruhe umzuschauen, es lohnt sich. Hier geht es zu Ihm  https://www.danielepecoraro.de/
Hier sein          

Die Zaubertricks der Bänker
 
Was ist eigentlich Geld? Geld ist nichts weiteres als ein Fantasieprodukt. Bevor das Geld eingeführt wurde, gab es den Menschen nur den Tauschhandel. Man z.B. vom Schmied ein Messer, wenn ihn dafür beispielsweise der Landwirt 10 Eier gab. Auf die Geschichte des Geldes oder bzw. das Geldsystem als solches werde ich nicht eingehen. Zahlreiche Autoren, wie z.B. Christian Felber mit seinem Buch „Geld – Die neuen Spielregen“ habe dieses ausgiebig behandelt. Viel mehr will ich eigentlich darauf eingehen, dass das Geld aus dem „Nichts“ erschaffen wird. Im Jahre 1964 wurde der Anwalt Jerome Daly zahlungsunfähig und konnte die Hypothek nicht zurückzahlen. Deshalb verklagte ihn die Bank. Aber die Klage wurde zurückgewiesen, weil das Geld –wie auch vom Kläger bestätigt- aus dem Nichts erschaffen worden sei.
 
Man sieht also, dass die Bänker sich an Zaubertricks bedienen. Wie ein Zaubertrick funktioniert wird auch in den Film „Prestige“ von Christopher Nolan dargestellt.
 
„Jeder Zaubertick besteht aus drei Akten oder Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt. Der Magier zeigt etwas ganz Gewöhnliches. Ein Kartenspiel, einen Vogel oder eine Person. Er zeigt ihnen Dieses Objekt. Vielleicht bittet er sie drum es zu inspizieren. Damit sie sehen können, dass es wirklich echt ist. Unverfälscht und normal. Doch natürlich ist es das wahrscheinlich nicht. In der zweiten Phase geschieht der Effekt. Der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas aussergewöhnliches geschehen. Nun suchen sie nachdem Geheimnis, aber sie werden es nicht finden. Natürlich ist es so, dass sie nicht wirklich hinsehen. Sie wollen es eigentlich gar nicht wissen. Sie wollen sich täuschen lassen. Aber noch applaudieren sie nicht. Denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug. Man muss es auch zurückbringen. Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt. Den schwierigsten Teil. Das Finale. Man nennt ihn Prestigio.“
 
Die Banken bedienen sich auch an das Modell des Prestigios
Erster Teil: Sie verleihen das „aus dem nichts erschaffene“ Geld.
Zweiter Teil: Sie verursachen eine Krise.
Prestige: Sie werden von uns Steuerzahlern gerettet.
 
Die Commerzbank wurde beispielsweise durch 18 Milliarden Euro Steuergeldern finanziert, nach der Bankenkrise 2008.
 
Ist es wirklich so wie Henry Ford einst sagte?
„Wenn die Menschheit wüsste wie das Geldsystem funktioniert, würde es noch vor morgen früh eine Revolution geben.“
 
Eigentlich wissen wir es doch schon alle. Doch die Revolution wird es nie geben.
 
Das Geld regiert die Welt,
Die Bankeraffen,
tun es aus dem nichts erschaffen.
Der Mensch arbeitet also für „nichts“ um mit „nichts“ zu bezahlen,
und geht alle Jahre zu den Politiker-Wahlen.
Für die Zinsen wird geschwitzt,
Bei Zahlungsunfähigkeit wird die Kehle aufgeritzt.
Doch der Mensch hält diese Tatsache für einen Witz.
Er genießt fröhlich seinen Konsum,
Jedes Jahr will er sich dann auf Malle ausruhen.
Und Beschwert sich dann, dass es ihm beschissen geht,
weil der Grieche um finanzielle Gnade fleht.
Und weil das noch nicht reicht,
Geht er zum guten Scheich,
kauft ihm sein Benzin ab,
und hält seine Laune mit den neuen VW auf trapp.
Aber da das ihm immernoch nicht genug ist,
und bei McDonalds sein alltägliches Mahl frisst,
entscheidet er sich ganz spontan,
Jetzt werde ich mal Vegan
Attilla Hildmann machts mir vor,
und Huch, Mario Götze schießt das Siegestor.
Der Mensch ist doch im Universum das intelligenteste Wesen.
Zum Säubern nimmt er Kerbblech und Besen,
wie auch Bio- und Nuklearwaffen,
um zu beseitigen, die orientalischen Golfaffen,
dadurch entsteht mehr Geld,
welches regiert über die Welt.
Nochmal Danke Daniele Ich fand es sehr interessant zu lesen und gut in Worte gepackt!

1 Kommentar:

  1. Hier sind ein paar Rechtschreibfehler. Auf meinem Blog habe ich sie behoben. Ich hoffe bald wieder etwas neues auf deinem Blog lesen zu können. Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen